Erfahrungsberichte

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen bereits von uns persönlich getestete und empfehlenswerte Reisen vorstellen und Ihnen damit helfen, das optimale Hotel und erlebnisreiche Angebote einfach und schnell zu finden.

Kärnten – Österreich auf der Südseite der Alpen

Mit diesem Spruch auf einem Schild wird man auf der Autobahn begrüßt. Diese führt durch Tunnel, vorbei an einer bergigen Landschaft, die schon etwas an Oberitalien erinnert. Wir haben uns für einen Urlaub im Familienhotel Falkensteiner Cristallo auf der Katschberghöhe entschieden. Die Hotelkette Falkensteiner verspricht ja schon sehr viel alleine durch den Namen, daher haben wir uns darauf verlassen und wir wurden auch nicht enttäuscht. Unsere Kriterien waren, ein Hallenbad, familienfreundlich, gutes Essen, großes Zimmer. Ja all das wurde auch erfüllt.

Hier ein kleiner Einblick in die Hotelbeschreibung:

Das erwartet Sie:

Dieses persönlich geführte Hotel sorgt für einen unbeschwerten Urlaub. Kosten Sie die unbegrenzten Möglichkeiten aus Fun im Falkiland sowie Erholung und Fitness aus. Genießen Sie Entspannung im Acquapura SPA sowie dem eigenen Kinder SPA.

Lage und Umgebung:

Ruhig und idyllisch auf ca. 1.650 m Seehöhe direkt am Katschberg, liegt dieses persönlich geführte Hotel. Direkt in Ski- und Wandergebiet gelegen - ideal für aktive und naturbegeisterte Sportler. Nur ca. 6 km von Rennweg entfernt, ca. 8 km bis St. Michael im Lungau.

Die ausführliche Beschreibung finden Sie unter www.meine-tui.de

 

Das Hotel lässt wirklich keine Wünsche offen. 4****+ auf ganz hohem Niveau, sehr familienfreundlich und auf jedem Fall eine Reise wert. Auch das Hallenbad und der Wellnessbereich sind sehr zu empfehlen.

Im Winter, hat man die Lifte direkt vor der Tür, man benötigt keinen Skibus. Für Kinder ist der Übungshang direkt vor dem Hoteleingang. Um im Sommer auch Touristen anzulocken gibt es die so genannte KatschbergCard, die jeder Gast gratis im Hotel bekommt. Hier sind viele Leistungen inklusive, die wir auch zum großen Teil genutzt haben.

Unsere Ausflüge:

  1. Auf dem Kinderübungshang der Skifahrer befindet sich im Sommer: Katschi´s Goldfahrt – eine Sommerrodelbahn
    1 x p. P. kann man hier gratis fahren

    Die abenteuerliche Rodelfahrt mit dem Grubenhunt führt die Goldsucher in das Goldgräberhaus, wo die Bergarbeiter in der Blütezeit des Goldabbaus lebten. Über einen kurvenreichen Waldweg geht´s rasant weiter in den finsteren Stollen, wo man das Hämmern der Bergarbeiter hört und bis in das glitzernde Bergwerksinnere gelangt. Zu guter Letzt führt der Weg zur Goldwäscherei. Aber auch rund um die Goldfahrt gibt es noch viel zu entdecken.

  2. Tschu – Tschu – Bahn
    Hin – und Rückfahrt inkl.
    Vorbei an blumenreichen Ortschaften führt die Tschu – Tschu – Bahn ihre staunenden Passagiere durch eines der schönsten Natur – und Landschaftsschutzgebiete Kärntens. 50 große bzw. kleine Personen kann die Bahn befördern. Eine tolle Gelegenheit, „Sightseeing“ einmal etwas anderes zu gestalten. Genießen Sie tolle Momente bei einer Fahrt mit der Tschu – Tschu – Bahn.

  3. Burg Mauterndorf
    Eintritt inklusive
    Lust auf Mittelalter? Eine Zeitreise für Jung und Alt! Spannender Rundgang mit Audio-Guides durch die Mittelalterausstellung, Rittersaal, Keutschachzimmer und den über 700 Jahre alten Wehrturm. Ein Abstecher zum Ritterspielplatz, ins Lungauer Landschaftsmuseum oder die Burgschenke mit Sonnenterrasse lohnt sich.

  4. Großeckbahn Mauterndorf
    Berg- und Talfahrt inklusive
    Mit der Kabinenbahn geht es in wenigen Minuten zur Bergstation Grosseck. Gratis Beförderung von Kinderwägen, Rollstühlen & Mountainbikes. Zudem ist die Mitnahme von Hunden unentgeltlich erlaubt. Zahlreiche Hütten geöffnet, im Talbereich Spielplatz mit Trampolin, Tubingbahn, Streichelzoo usw. Wunderschöne Panoramawege und Natur Pur Erlebnisweg am Grosseck-Speiereck.

  5. Sehr zu empfehlen ist auch die Maskottchenwanderung, jeden Sonntag um 15:30 Uhr. Diese startet am Dorfplatz (ca. 5 Gehminuten vom Hotel) und dauert ca. 30 Minuten. Am Ende der Wanderung kann man Ponyreiten und den Abenteuerspielplatz „Katschhausen“ besuchen.

  6. Wanderung zur Gamskogelhütte
    Vom Hotel aus kann man über den Herzerlweg zur Gamskogelhütte wandern. Ganz gemütlich über einen Feldweg, allerdings bergauf. Mit dem Kinderwagen aber zu schaffen. Von dort aus hat man eine tolle Aussicht über die Bergwelt und auf der Hütte gibt es alle Leckereien, die Österreich zu bieten hat.

  7. Schiff fahren auf dem Wörthersee
    Ja wer kennt nicht das Schloß am Wörthersee? Dafür ist er glaube ich schon sehr bekannt. Jetzt ein 5**** Hotel! Hier weht schon ein kleiner Hauch vom Gardasee über das Wasser. Wir haben eine kleine Rundfahrt mit dem Schiff gemacht, es war einfach toll! Auch unseren Kindern hat es viel Spaß gemacht.

Fazit: Ein sehr schöner Familienurlaub, in einem schönen Hotel. Rundum gelungen, es wurden keine Wünsche offen gelassen. Alle Ausflugziele sind auch sehr nahe erreichbar, man fährt max. 30 Minuten mit dem Auto, die Autobahn ist auch direkt am Ort angebunden.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Carina

SRI LANKA – meine Perle im Indischen Ozean

Den halben Flug verschlafen, ist doch schon einmal eine gute Gelegenheit vom bevorstehenden Urlaub zu träumen. Dafür ging es in der Nacht von München los und nach einem Zwischenstopp in Abu Dhabi wurde ich dann am späten Nachmittag der Sonne in Colombo übergeben. Nichts ist vertraut, alles klingt anders und sieht anders aus – ein Kultursprung in 11 Stunden Flug in eine ganz neue Welt!

Wie ein tränenförmiger Smaragd hängt Sri Lanka am indischen Subkontinent. Dort angekommen entfaltet sich die legendäre Vielfalt der Insel: das leuchtende Grün der Reisfelder und Teeplantagen, die im Wind wiegenden Kokospalmen, endlose Sandstrände, erfrischende Wasserfälle… Sri Lanka besticht durch viele außergewöhnliche Highlights, die sich am besten während einer Rundreise entdecken lassen.

Auch ich habe die Insel im Rahmen einer Rundreise erkundet – mit Dinesh! Er ist Touristenführer und zeigte mir seine Heimat privat geführt genau so, wie man ein Zielgebiet kennen lernen sollte – hautnah und auf eigene Wünsche abgestimmt! Er spricht sehr gut Deutsch und führt einen durch das Leben und die Kultur der Einwohner und macht jede Reise zu einem individuellen Abenteuer!
Egal ob Ananas-Plantagen oder Teefabriken (inkl. Kostprobe – an alle Kaffeetrinker: it´s tea time Zwinkernd), der botanische Garten mit Cocos nucifera und Phalaenopsis (besser bekannt als Palmen und Orchideen) oder der Zahntempel in Kandy (wenn das Buddha wüsste: ein eigener Tempel für seinen Eckzahn Lachend) – Dinesh zeigte ein bezauberndes Land!

Meine persönlichen Highlights waren aber
….einerseits der Sigiriya-Felsen. Stolze 1202 Stufen führen vorbei an Wolkenmädchen, Lustgärten und der Spiegelwand. Oben auf der Felsenfestung angekommen wird der Aufstieg aber mit einem atemberaubenden Blick über die Landschaft belohnt!
….andererseits die Jeepsafari im Udawalawe Nationalpark. Sobald man die ersten Elefantenherden in freier Wildbahn entdeckt sind alle Qualen vom frühen Aufstehen längst vergessen – ein unvergessliches Erlebnis!

Nach unzähligen Erlebnissen, gefühlten 100 Stunden im Auto und klangvollen Hupkonzerten während der Fahrten (die Verkehrsregelung auf Sri Lanka ist sehr interessant Lachend) endete die spannende Rundreise mit der Ankunft im Anschlusshotel am Strand – dem RIU SRI LANKA!

Das neue Hotel punktet mit seiner direkten Strandlage und einem großen Poolbereich. Bereits in der offen gestalteten Lobby wird man von allen sehr herzlich begrüßt. Die geräumigen, komfortablen Zimmer, das All-Inclusive-Paket und das Renova Spa Center machen den Aufenthalt zu einem Wohlfühlurlaub zum Genießen!

Mein Fazit:
Die Insel macht ihrem Namen alle Ehre: ein „strahlend schönes Land“ mit vielfältigen Erlebnissen. Tolle Kombination von Aktiv- und Strandurlaub und perfekte Möglichkeit, dem tristen Wetter in der Heimat für kurze Zeit zu entfliehen!

Ihre Anna-Lena

KRETA – Griechenland leben und erleben!

Wunderschöne Badestrände, einmalige Zeugnisse untergegangener Kulturen, Überreste venezianischer Baukunst, fruchtbare Ebenen, hohe Berge und tiefe Täler machen Kreta zu einem beliebten und abwechslungsreichen Urlaubsziel.
Ich habe für Sie die größte Insel Griechenlands besucht und leben und erleben dürfen!

Mein Hotel: TUI MAGIC LIFE CANDIA MARIS – where magic happens!

Die in Amoudara gelegene Clubanlage bietet für alle ab 16 Jahren den perfekten Urlaub. Ob auspowern bei den zahlreichen Fitnesskursen, Abenteuer bei einer geführten Mountainbike-Tour oder pure Entspannung am Ruhepool. Durch das umfassende All Inclusive-Angebot lernt man die kretische Küche perfekt kennen und schlemmt hier auf hohem Niveau. Und auch trotz der Nähe zum Flughafen (Transferzeit ca. 20 Minuten) ist kaum Fluglärm vorhanden - ein idealer Ort für Genießer!

Meine Ausflugstipps:

1) Knossos und das Archäologische Museum
Was für Rom das Kolosseum ist, ist Knossos für Kreta!
Lassen Sie sich für ein paar Stunden in die Vergangenheit der ältesten europäischen Hochkultur zurückversetzen. Die Minoer waren eine beeindruckende Zivilisation, die mit dem Palast von Knossos ein archäologisches Meisterwerk hinterlassen hat.
Am Nachmittag geht es zurück in die Gegenwart in die Hauptstadt der Insel Heraklion. Hier haben Sie Zeit zum Bummeln durch die kleinen Gassen oder setzen Sie sich in ein kleines Café am Hafen und genießen den Ausblick aufs Meer.
Der Besuch des Archäologischen Museums rundet den geschichtsträchtigen Tag ab.

2) Chania und Rethymnon
Die Schönheit des „wilden Westens“ erkennt man schon auf der Fahrt dorthin. Links die atemberaubende Berglandschaft, rechts das azurblaue Mittelmeer.
In Chania erwarten Sie zahlreiche kleine Läden in engen Handwerksgassen. Bummeln Sie durch die Altstadt, besuchen Sie die Markthalle und genießen Sie den Flair des venezianischen Hafens.
Romantik pur dann am Nachmittag. Die Stadt Rethymnon fasziniert jeden Besucher mit der prachtvollen Kulisse ihrer pittoresken Altstadt mit malerischen Hafen und der imposanten Festung. Auch hier lohnt sich ein Spaziergang durch die Stadt, vorbei an vielen Händlern mit frischen Lebensmitteln, Köstlichkeiten und Souvenirs.

Ihre Anna-Lena

Seminarreise

MALLORCA vom 28.02. – 05.03.2017

Im Rahmen einer TUI Seminarreise durfte ich die Vielseitigkeit der größten Insel der Balearen im Mittelmeer kennen lernen.

Meine TOP 3 der besichtigten Hotels:

1) ROBINSON CLUB CALA SERENA – Zeit für Gefühle, Zeit zum Erleben!

Die Anlage befindet sich in ruhiger Lage direkt am Meer in Cala d´Or. Hier hat die Insel noch ihren ursprünglichen Zauber bewahrt und ist gesäumt von einer beeindruckenden Felsküste mit kleinen Badebuchten.
Wie für ROBINSON typisch bietet der Club ein umfangreiches Sportangebot im eigenem Sportpark: Egal ob Tennis, Golf, Volleyball oder Bikes – für jeden ist das passende dabei!
Und wer im Urlaub auf sein Motorrad nicht verzichten möchte, kann sich hier eine Harley Davidson ausleihen und die Insel auf eigene Faust oder auch während einer begleiteten Tour erkunden.
Speziell für Familien ist der Club zwar nicht ausgezeichnet, aber dennoch sehr familienfreundlich und bietet für die Kleinen jeglicher Altersgruppen rund um die Uhr Spaß und Action während die Eltern im 2000m² großen WellFit-Spa entspannen können.
Und auch bei der Kulinarik bietet ROBINSON die perfekte Vielfalt: der Fleisch-Fan bekommt auf den Punkt Gegrilltes, der Sportler verwöhnt sich am WellFood und auch der Vegetarier kommt nicht zu kurz – lassen Sie sich inspirieren von mit Leidenschaft und aus besten Zutaten zubereiteten kulinarischen Highlights!

2) GRUPOTEL PLAYA DE PALMA SUITES & SPA– für alle Shoppingqueens und Wellnessliebhaber!

Das Haus ist für alle perfekt geeignet, die ein zentral gelegenes Hotel mit viel Raum für Ruhe und Erholung suchen, denn es befindet sich abseits vom Trubel ca. 400 m entfernt vom langen Sandstrand der Playa de Palma mit großem Wellnessbereich und sehr hohem Servicestandard.
Auch für Unternehmungslustige ist das Grupotel der optimale Standort, da man in kürzester Zeit entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Mietwagen die Inselhauptstadt Palma erreichen kann. Starten Sie Ihren Rundgang an der Kathedrale La Seu, weiter durch die engen, kleinen Gassen zur oberen Altstadt, dem Plaça Major, Plaça Espanya und dem Treppenviertel. Ein Spaziergang entlang der Promenade zum Hafen rundet den Tag perfekt ab.

MEIN TIPP !!!
Legen Sie eine kleine Pause zwischendurch ein und genießen einen café con leche und ein Stück des traditionellen Mandelkuchens oder eine Kugel Mandeleis in Palmas ältestem Kaffeehaus „Can Joan de S´Aigo“!

3) RURAL SA BASSA ROTJA – Natur pur!

Ca. 3 km vom nächstgelegenem Dorf Porreres entfernt, liegt diese aus dem 13. Jahrhundert stammende, restaurierte Finca ruhig und idyllisch im zentralen Flachland von Mallorca. Die sehr familiäre und persönliche Begrüßung passt perfekt zur kleinen, individuellen Anlage mit nur 38 Zimmern.
Die Unterkunft mit landestypischen Flair befindet sich auf einer riesigen Fläche mit Rad- und Wanderwegen in der Nähe, unzähligen Orangenbäumen und sogar ein niedliches Esels-Mädchen namens Lilly, die man sofort ins Herz schließt, ist hier Zuhause. Denn auch die Kleinen können hier viel Spaß z. B. bei einem Ausritt mit den Pferden haben oder beim Pflegen der Gewürzgärten helfen.
Abends genießen Sie dann hochwertige Leckereien, alle mit Speisen aus der Region oder aus dem eigenem Anbau zubereitet und dazu ein gutes Glas Wein.
Erholung ist hier garantiert!

MEIN TIPP !!!
Probieren Sie doch auch einmal „Hierbas“, den lokalen Kräuter-Anisschnaps!

Meine TOP 2 der Ausflüge:

1) SÓLLER – PORT DE SÓLLER

Auf der 50-minütigen Fahrt von Palma nach Sóller mit dem Roten Blitz – einer nostalgischen Schmalspurbahn mit ratternden 30km/h - durchquert man 13 Tunnel, begleitet von üppigen Grün, leuchtenden Zitronenbäumen, Dorf- und Finca-Romantik und einer dramatischen Bergwelt, die Wanderern viele reizvolle Bergpfade mit atemberaubenden Blicken eröffnet.

Eine ebenfalls nostalgische Straßenbahn mit offenen Waggons verbindet das Städtchen mit dem 3 km entfernten Hafen Port de Sóller. Eine herrliche Hafenpromenade mit kleinen Läden, zahlreichen Restaurants und einem künstlich verbreiterten Strand laden dazu ein, einfach die Seele baumeln zu lassen!

2) CAP FORMENTOR

Cap Formentor ist das östliche Ende der Halbinsel Formentor und gleichzeitig der nördlichste Punkt der Baleareninsel. Die Mallorquiner nennen sie auch „Treffpunkt der Winde“, was definitiv zutrifft, denn nach dem Besuch sitzt dank steifer Briese keine Frisur mehr! Die ca. 18 km lange Straße zum Cap schlängelt sich von Port de Pollença aus durch zahlreiche Serpentinen hinauf. Über Treppen, vorbei an eindrucksvollen Steilküsten, gelangt man zum höchsten Punkt. Von dort aus hat man eine fantastische Fernsicht über die verschiedenen, angrenzenden Buchten und Alcúdia mit seinem kilometerlangen Sandstrand. Der Blick den Felsen hinunter ist nicht jedermanns Sache, denn 300 Meter tiefer tobt das Meer.
Das Cap ist aber ein super Fotomotiv um den Moment für eine Urlaubserinnerung einzufangen!

MEIN FAZIT:

Mit nur knapp 2 Stunden Flugzeit ist Mallorca eine perfekte Wahl für alle, die in kürzester Zeit eine traumhafte Urlaubsdestination erreichen möchten.

Egal ob Ruhesuchende oder Nachtschwärmer, Strandliebhaber oder Naturverbundene, Kulturinteressierte oder Sportler, Familien oder Paare – Mallorca bietet für jeden das Passende und ist definitiv mehr als nur Ballermann!

Ihr Anna-Lena

TUI CRUISES - Mein Schiff

„Herzlich Willkommen an Bord der Mein Schiff 4!“

So wurde ich Mitte April auf der Kreuzfahrt Mittelmeer mit Ibiza von TUI Cruises begrüßt!

Die 10-tägige Kreuzfahrt ab/bis Mallorca führte über Korsika aufs italienische Festland nach Rom und La Spezia, weiter entlang der Küste nach Monaco und Toulon. Ein Highlight der Reise war die Metropole Barcelona, wo das Schiff über Nacht im Hafen blieb. Bevor es zurück nach Mallorca ging, wurde die Balearen Insel Ibiza angefahren.

Während der knappen 2 Seetage können Sie den weiten Blick aufs Meer genießen! Nutzen Sie den freien Tag, um Ihr Wohlfühlschiff zu erkunden, sich einmal so richtig beim Sport auszupowern oder bei einer Massage rundum verwöhnen zu lassen.

Meine Hafen Highlights:

AJACCIO:

Der Sohn der Stadt wird Sie fast auf Schritt und Tritt begleiten, denn an Napoleon kommt man in seinem Geburtsort Ajaccio einfach nicht vorbei. Ihnen steht es frei, ob Sie auf seinen Spuren durch die lebendige Hauptstadt wandeln, eine idyllische Badebucht erobern oder das Geburtshaus von Napoleon Bonaparte erkunden.

ROM:

Alle Wege führen nach Rom, auch Civitavecchia! Erklimmen Sie die Stufen der Spanischen Treppe, besuchen Sie den Vatikan und bewundern Sie das Forum Romanum und das Kolosseum. Aber vergessen Sie auf keinen Fall die Pausen! Denn bei köstlicher Pasta oder einem cremigen Cappuccino auf einer kleinen Piazza werden Sie das italienische Lebensgefühl in der „Ewigen Stadt“ erst richtig lieben lernen.

MONACO:

Monte Carlo im Fürstentum Monaco wird Sie mit seinem mondänen Charme gefangen nehmen. Spazieren Sie durch die Altstadtgassen und lassen Sie sich von den Casinos, dem prunkvollen Opernhaus sowie der extremen Dichte an edlen Domizilen und Luxusyachten beeindrucken.

BARCELONA:

Nicht umsonst zählt Barcelona zu einem der schönsten Häfen des Mittelmeers und einer der aufregendsten Metropolen der Welt. Lassen Sie sich, wenn Sie vom Schiff kommen, einfach treiben. Die große Kolumbus-Säule weist Ihnen den Weg über die belebte Promenadenmeile Las Ramblas. Bauwerke wie der Park Güell oder die unvollendete Kathedrale Sagrada Família vom Ausnahmearchitekt Antoni Gaudí werden Ihnen den Atem rauben - Viva Barcelona!

Mein Mittelmeer – Mein Schiff – Mein Fazit

Reisen mit der Mein Schiff Flotte ist nicht nur zeitgemäß, sondern man kann sich auch rundum wohlfühlen und ganz entspannt viele kulturelle und kulinarische Höhepunkte erleben – egal ob mit der Familie, dem Partner oder mit Freunden!
Mit dem Premium Alles Inklusive erlebt man ein grenzenloses Verwöhnprogramm: erfrischende Cocktails, köstliche 5-Gänge-Menüs, jede Menge Sport- und Wellnessangebote und noch viel mehr – das ist nicht nur Premium, sondern auch inklusive.
Tauchen Sie also ab in eine ganz andere Art des Reisens und genießen Sie Ihren Urlaub an Bord der Wohlfühlschiffe!

Ihre Anna-Lena

Sri Lanka

„Strahlend schönes Land“, so lautet die Übersetzung der Juwelinsel im Indischen Ozean. Mit einer 9-tägigen Rundreise erleben Sie Sri Lanka auf die klassische Art. Neben den historischen Tempelanlagen und atemberaubender Natur erwarten Sie viele Zeugnisse der kulturellen Vergangenheit bzw. Gegenwart.

Als Privatreise fahren Sie in einem Privat-PKW und werden von einem deutschsprechenden Fahrer begleitet.

Möglicher Reiseverlauf:

1. Tag:

Begrüßung am Flughafen und Transfer zum Hotel

2. Tag:

Fahrt nach Anuradhapura
Weiterfahrt nach Habarana
Transfer zum Hotel

3. Tag:

Besichtigung der Felsenfestung von Sigiriya
Besichtigung der Königsstätte Polonnaruwa
Transfer zum Hotel

4. Tag:

Fahrt nach Kandy mit zwischenzeitlichen Besuch des Höhlentempels von Dambulla sowie eines Gewürzgartens bei Matale
Stadtrundfahrt + Besuch des „Zahntempels“ in Kandy
Abends Besuch einer kulturellen Tanzvorführung
Transfer zum Hotel

5. Tag:

Ausflug ins Elefantenwaisenhaus
Besuch des Botanischen Gartens
Besichtigung einer Schmuck-/ Kunstmanufaktur
Transfer zum Hotel

6. Tag:

Fahrt ins Hochland nach Nuwara Eliya
Unterwegs Besichtigung einer Teefabrik
Transfer zum Hotel

7. Tag:

Fahrt in den Yala Nationalpark mit Safari
Transfer zum Hotel

8. Tag:

Transfer zum Flughafen
Unterwegs kurze Stadtbesichtigung von Galle

 

Anschließend empfehlen wir Ihnen einen Badeaufenthalt zum Beispiel im

Hotel Jetwing Sea (4,5*)

Das charmante Hotel mit familiärem Ambiente liegt direkt am schönen Sandstrand von Negombo. Den internationalen Flughafen von Colombo erreicht man in etwa 20 Fahrminuten.

Die 3-stöckige Hotelanlage verfügt über insgesamt 83 renovierte, teilweise komplett neu gebaute Zimmer und überzeugt mit einer überaus gemütlichen Atmosphäre. Im Empfangsbereich im oberen Stockwerk finden Sie die Rezeption mit Aufenthaltslounge, einen kleinen Souvenirshop, ein Juweliergeschäft sowie eine Bar mit Billardtisch. Im Erdgeschoss an den Strand angrenzend liegt das Hauptrestaurant mit einem wunderschönen Blick auf das Meer. In der gepflegten Gartenanlage mit schattenspendenden Palmen laden zwei Swimmingpools mit Liegeterrasse (Liegen u. Badetücher inkl.) zum Verweilen ein. Das Hotel verfügt über insgesamt 3 Bars. Eine Hauptbar, eine Poolbar und eine Bar im "Lellama Fisch Restaurant", das sich am Strand befindet. Entspannte Stunden sind hier garantiert.

Als Verpflegung können Sie wählen zwischen Frühstück, Halbpension, Vollpension oder Alles inklusive.

Ihre Carina

Für Sie getestet: Viverde Hotel Loryma

Hoch über dem ägäischen Meer thront das Viverde Hotel Loryma auf der Bozburun-Halbinsel am Fuße des Taurusgebirges. Idyllisch im Grünen gelegen genießt man von hier oben einen sagenhaften Blick auf die zerklüftete Küste.

Zum Strand und in den Ort sind es ca. 1,5 km. Mehrmals täglich wird ein kostenloser Shuttletransfer angeboten. Marmaris liegt nur ca. 18 km entfernt und ist gut mit Minibus- und Bootsverbindungen (ca. 4 € pro Person/Strecke) zu erreichen.

 

Viverde erfüllt das Bedürfnis, die Natur aktiv und bewusst zu erleben.

Begeisterte Biker können die fast unberührte Natur der Bozburun-Halbinsel bei einer geführten Radtour z. B. zum Turgut-Wasserfall erkunden.

Wem jedoch so viel Natur pur zu viel wird kann ganz bequem entweder mit dem Dolmus (türkisches Sammeltaxi) oder mit dem Taxiboot von Turunç nach Marmaris fahren und dort im geschäftigen Basar um Preise feilschen oder das Flair der lebhaften Strandpromenade mit Cafés, Bars und Hotels auf sich wirken lassen.
Auch der Yachthafen von Marmaris ist sehenswert. Donnerstags kann man das Kreuzfahrtschiff AIDA am Pier bewundern.

Ein weiteres Highlight dieser wunderschönen Region ist eine Bootsfahrt auf dem Dalyanfluss, vorbei an den Brutplätzen der Caretta-Schildkröte am Izuzustrand (einer der schönsten Strände der Türkei). Hoch über dem Fluss thronen die Felsengräber von Kaunos aus vorchristlicher Zeit.

Nach einem aktiven Tag in der Natur verwöhnt Sie der Küchenchef im Rahmen der Halbpension mit authentischer türkischer Küche mit Zutaten aus dem hoteleigenen Gemüse- und Kräutergarten. Aber auch das Nachspeisenbüffet mit 1001 Köstlichkeiten lässt jedes Feinschmeckerherz höherschlagen.

Unser Fazit:

Super Hotel mit traumhaften Ausblick über die Bucht, sehr nettes Personal, ausgezeichnete Küche und vieles mehr Lächelnd

Ihre Meike

Miami – schillernde Schönheit Floridas

Anfang Juni hieß es endlich: WELCOME TO MIAMI!

Allein die Anreise ist schon ein atemberaubendes Erlebnis:
Per Direktflug ging es vormittags im A380 von Frankfurt nach Miami. Auf dem Bild wirkt die Maschine gar nicht so groß, in Wirklichkeit ist sie einfach nur gigantisch! Durch die Verpflegung und das breit gefächerte Entertainmentprogramm an Bord vergingen die 10 Stunden Flugzeit im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug!

In Amerika angekommen ging es dann nach unzähligen Passkontrollen in unser Hotel, dem…

…RIU Plaza Miami Beach!

Das im Sommer 2014 umfassend renovierte Hotel liegt direkt am Sandstrand von Miami Beach, ca. 20 Minuten Fahrzeit vom Flughafen. Zum Art-Déco Distrikt mit dem Ocean Drive und der belebten Lincoln Road gehen Sie ca. 30 Minuten zu Fuß entlang der ruhigen Strandpromenade.

Miami Stadtrundfahrt

Bei dieser Rundfahrt in einer Kleingruppe von max. 12 Personen können Sie die Stadt hervorragend erkunden. Genießen Sie die Fahrt entlang des „Ocean Drive“, sowie das „kubanische“ Ambiente im historischen Little Havanna Distrikts mit dem Domino Park und den zahlreichen Restaurants und Lokalen entlang der lebhaften Calle Ocho (Hauptstraße).

Florida Keys – Tagesausflug

Auf Key West, der südlichsten Insel der Florida Keys, spürt und erlebt man den typischen amerikanischen „Kleinstadt-Flair“. Hier liegt auch der „Southern Most Point“ der USA, von wo aus es nur 90 Meilen bis nach Kuba sind. Zwar muss man für ein Erinnerungsfoto etwas Wartezeit einplanen, das Ergebnis ist jedoch einmalig. Doch auch die Fahrt auf dem Overseas Highway von Key Largo in das verträumte Key West über zahlreiche Brücken, die die Florida Keys miteinander verbinden, ist die anstrengende, ca. 4 stündige Fahrt schon wert. Die Aufenthaltsdauer von 6 Stunden ist ebenfalls sehr gut berechnet, auch um sich zwischendurch mit einer Mahlzeit im Hard Rock Café oder mit einem „handmade“ Cookie zu stärken.

Everglades Nationalpark

Florida oder Miami sind ohne die Everglades kaum vorstellbar. Ein Besuch des größten subtropischen Feuchtgebietes Nordamerikas mit Alligatoren, Krokodilen, zahlreichen Vogelarten sowie einer außergewöhnlichen Pflanzenwelt ist praktisch ein Muss und versetzt jeden Besucher in eine andere Welt. Genauso wie eine Fahrt mit dem Airboat: Etwa 30 Minuten dauern die Touren mit den von röhrenden Propellermotoren angetriebenen Booten, die über den Sumpf rasen, andererseits auch die Möglichkeit bieten, die dort lebenden Tiere hautnah zu sehen – ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Mein Fazit:

Entfliehen Sie dem grauen Alltag und tauchen Sie mit TUI Fernreisen in unvergessliche Urlaubsmomente ein: Diese außergewöhnliche Metropole im Sunshine State bietet  kilometerlange Traumstrände, eine atemberaubende Skyline und faszinierende Ausflugsziele - hier finden Sie den perfekten Cocktail aus Ausgelassenheit und purer Lebenslust.

Ihre Anna-Lena